schnell passiert….schnell repariert!!

Wenn es um  Felgenreparatur- und Aufbereitung geht, setzen wir mit unserem renomierten Partner „WHEEL MASTERS“ neue Maßstäbe wenn es um hohe Qualitätsansprüche unserer Kunden geht!

Hochmoderne Anlagen ermöglichen es uns, Ihr Rad wieder in kürzester Zeit in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ob es nun um Chemische Entlackung, hochmodernes Laserschweißen oder auch um Industrielle Pulverbeschichtung in einer Vielzahl an verfügbaren Farben geht,…. wir bieten die All-In-One Lösung!

Einfach den ONLINE CHECK nutzen , Ihnen wird in Kürze ein unverbindliches Reparaturangebot erstellt.

Anschließend können Sie Ihre Räder bei uns abgeben und wir erledigen den Rest für Sie.
Reifen De-und Montage können natürlich auch vor Ort mittels hochmoderner Montagetechnik in unserem Betrieb durchgeführt werden.

So funktioniert's

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Bordsteinschäden


Der Klassiker… einmal kurz nicht aufgepasst. Neukauf der Felge ist oftmals keine Option und auch nicht notwendig.

Egal ob es sich nun um technische oder optische Schäden handelt, wir haben für jedes Szenario die richtige und professionelle Lösung.
    
Aber VORSICHT !!! Nicht jedem Betrieb ist es möglich Alufelgen so zu reparieren, dass diese die originale Traglast wieder aufweisen! Unsere Reparaturverfahren sind zertifiziert, wobei kein Material abgetragen wird, sondern vorerst fehlendes Material über eine hochmoderne Laserschweißanlage aufgetragen wird. Anschließend wird der minimale Materialüberstand je nach Felgenausführung verschliffen bzw. mittels CNC-Anlage agedreht!

 

CNC Glanzdrehen

Mittels einer Diamantspitze wird die Kontur der Felge in der CNC Maschine abgenommen und anschließend bearbeitet. Zu Guter letzt wird die Felge mit glänzendem Acryl beschichtet.

Rundlaufinstandsetzung

 

Die Schlagreparatur ist vor allem bei Felgenkonstellationen mit niedrigem Reifenquerschnitt ein großes Thema. Durch den sehr niedrigen Querschnitt des Reifens ist es in vielen Extremsituationen dem Reifen nicht mehr möglich einen Schlag durch z.B.: eine Fräskante in der Fahrbahn auszugleichen…. Dieser Schlag wirkt sich dann auf die Felge aus, wobei sich dies durch Unwucht der Felge äußert.

Reparaturmethode:
Die Felge muss auf 150 Grad erhitzt werden, und anschließend über einen hydraulischen Stempel wieder in Form gebracht werden. Diese Reparaturmethode ist ausschließlich für Höhenschläge im Innenbett der Felge anwendbar! - Verformungen am Außenhorn der Felge können NICHT instandgesetzt werden!

 

Pulverbeschichtung

Bei uns haben Sie die Qual der Wahl ! Eine Farbenvielfalt, der kaum Grenzen gesetzt sind! Aber wie funktioniert dieses Verfahren eigentlich?

Mittels elektrostatischer Aufladung wird hier das Pulver auf die Felge aufgetragen, das anschließend in einem Einbrennofen bei konstanter Temperatur zwischen 140 - 200 Grad eingebrannt wird. Zum Glänzenden Abschluss kommt Acryl in Pulverform zur Anwendung, welches natürlich auch in „matt“ verfügbar ist.

Unsere Farbpalette umfasst derzeit bis zu 6500 Farbtöne und Effekte.

Der Beschichtungsprozess

  1. Chemische Entlackung
  2. Sandstrahlen
  3. Grundierung (Pulver) 2x
  4. Basislack (Pulver)
  5. Acrylbeschichtung (Klarlack Glanz oder Matt)

 

Hier gehts zu den Sonderfarben von PRISMATIC POWDERS

zu den Farben

 

Felgenreperatur Elferwerk
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