Classic
Bei uns ist wirklich jeder Klassiker willkommen und bestens aufgehoben. Unser breit gefächertes Know How machen Wartungsarbeiten als auch Komplettumbauten inklusive Fahrwerkstechnik möglich. Es muss sich kein Fahrer eines Klassikers mit dem Stand der Technik aus der jeweiligen Ära seines Old- oder Youngtimers zufriedengeben. Es geht immer mehr, und das Elferwerk wartet nur darauf Ihnen das zu zeigen.
Speziell am PORSCHE Sektor bieten wir Ihnen den kompletten Betreuungsumfang, angefangen von der Wartung bis hin zur Komplettrestauration.
FAHRWERKSUMRÜSTUNGEN
KW V3 Dämpfersatz PORSCHE 911 (1963-1990)
G-Modell, F-Modell (Auführung Serie & Tiefer möglich)
Die unabhängig in Druck- und Zugstufe einstellbaren KW V3 Dämpfer sorgen beim klassischen Porsche 911 für einen Quantensprung in der Fahrdynamik!
Für alle von 1973 - 1989 gebauten Porsche 911 in Druck- und Zugstufe unabhängig einstellbarer Fahrwerkkomplettsatz.
Mit den Dämpfern ist es möglich das Fahrverhalten individuell auf den eigenen, persönlichen Fahranspruch abzustimmen. Beim Einbau der Dämpfer sind keine großen Modifikationen am Klassiker notwendig. Der Ausbau der serienmäßigen Drehstabfedern oder zeitaufwendige Federbeinumbauten mit Austauschpatronen entfallen.
Mit den integrierten Druck- und Zugstufeneinstellrädchen ist es ein Leichtes das empfohlene Dämpfer-Grundsetup individuell auf das eigene Fahrzeug einzustellen.
Porsche 964 C2 / C4 / Turbo
Das KW V3 ist einfach unersetzbar in jedem Porsche 964. Da die serienmäßigen Federbeine von BOGE meistens schon das Zeitliche gesegnet haben, bietet KW hier mit dem V3 Gewindefahrwerk eine absolut perfekte Lösung.
ber die getrennt und voneinander einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung kann das Dämpfer-Setup den individuellen Vorlieben im Fahrverhalten oder auch den Fahrzeugänderungen, wie z.B. Gewicht, Reifencharakteristik oder veränderte Fahrzeugsteifigkeit, angepasst werden.
Auf Wunsch gibt es das V3 auch als Clubsportvariante mit KW Stützlagern für VA und HA.
KW V2 Dämpfersatz Porsche 356
KW V2 inox Dämpfersatz Porsche 356 Coupe / Cabriolet / Speedster "alle Modelle" (mit Zugstufenverstellung) Oldtimer mit HighPferformance Fahrwerk
Ältere Fahrwerk- und Dämpferentwicklungen, die bei der Markteinführung dem damaligen Stand der Technik entsprachen, können oftmals in Verbindung mit modernen Reifen im Grenzbereich ein unharmonisches bis sogar schwer zu beherrschendes Fahrverhalten an den Tag legen. Bei unseren Dämpfern für den Porsche 356 ist dies nicht der Fall.
Die neuen V2 Dämpfer für den luftgekühlten Klassiker eignen sich perfekt für die Verwendung aktueller Reifen mit modernem Karkassenaufbau und Reifenmischungen. Auch legen wir als Fahrwerkhersteller großen Wert darauf, dass an den Montagepunkten keine Änderungen nötig sind
KW V2 Inox Stoßdämpfersatz für Porsche 356 Coupe / Cabriolet / Speedster
Baujahr: 09/1947-03/1968
Porsche 964
- Fahrwerks Umbauten
- Komplettrestaurationen
- Leistungssteigerungen
- Wartung & Inspektion
- Motor & Getriebe Instandsetzungen
- Fahrzeugoptimierungen
- Design & Umsetzung
BMW M3 E30
- KW V3 Gewindefahrwerk
- Fachmännischer Einbau, Feinjustierung und Abstimmung
- BBS RS022 / RS06 mit neu angefertigten Sechskantverschraubungen Alu, Sterne entlackt und neu gepulvert, Innen- und Außenbetten neu, Verschraubung neu
- Yokohama AD08R Bereifung
- Milltek Edelstahl Abgasanlage "Classic Design" im OEM Look inkl. HighFlow Sport Katalysator
VW T3 BlueStar 2.7T
- KW V3 Racing Gewindefahrwerk (Sonderanfertigung Elferwerk)
- Motor Audi RS4 B5 2.7T
- Getriebe Porsche
- Bremse: Porsche GT3 Sättel ivB mit Audi R8 Bremsscheiben
- 19" OZ Superturismo GT
- Carbondach
- Rennschalensitze
- CAE Race Shifter
- uvw... too much to list!